VfB - PSV Freiburg

May 29, 2016

 

Fünfter Platz gesichert

Mit einem torlosen Unentschieden trennte sich der VfB Obertürkheim im letzten Heimspiel der Saison vom Tabellenletzten Polizei-SV Freiburg.

Nach dem überzeugenden Sieg gegen den Karlsruher SC am vergangenen Spieltag waren die Erwartungen an die VfB-Frauen gegen die Gäste aus Freiburg hoch. Da der Platz allerdings bereits von der Herrenmannschaft belegt war, musste das Spiel auf den Kunstrasen des SG Untertürkheim verlegt werden. So oder so waren die PSV-Frauen auf einen Auswärtssieg angewiesen, um den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag noch möglich zu machen. Der Wille der Gäste war von Beginn an zu spüren, denn diese starteten sehr engagiert und kampfbetont in die Partie. Die VfB-Frauen fanden hingegen kein effektives Mittel, um dagegen anzugehen und bekamen über die gesamte erste Hälfte kaum Zugriff auf das Spiel. Vor allem im Mittelfeld herrschte größtenteils Orientierungslosigkeit, sodass die Gäste häufig ohne große Bedrängnis nach vorne spielen konnten. Doch den Offensivaktionen fehlte es an Präzision, sodass diesen nichts Zählbares entspringen wollte. Auch die VfB-Frauen gingen mit ihren Chancen fahrlässig um: Daniela Klenk scheiterte gleich zwei Mal aus kurzer Distanz – einmal parierte die Torfrau, das zweite Mal kratzte eine PSV-Abwehrspielerin den Ball von der Torlinie. Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Gastgeberinnen zwar mehr Engagement, doch weiterhin agierten sie im Abschluss zu unkonzentriert. Auf der anderen Seite lief den Gästen immer mehr die Zeit davon. Trotz reger Bemühungen wurden aber auch hier die Angriffe zu unpräzise nach vorne getragen, sodass es letztendlich bei einer torlosen Punkteteilung blieb. Trotz der eher enttäuschenden Vorstellung haben sich die VfB-Frauen mit dem Punkt den fünften Tabellenplatz gesichert. Dennoch will das Team um Oliver Kruschke und Uwe Hild beim kommenden letzten Saisonspiel in Walldorf die Saison mit einem Sieg positiv abschließen.

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now