TSV Tettnang - VfB Obertürkheim Damen

Knappe Niederlage

Mit einem hart umkämpften 2:1 mussten sich die Frauen des VfB obt beim TSV Tettnang geschlagen geben und verpasste es damit, sich von der abstiegszone abzusetzen. Nach einer durchwachsenen trainingswoche fuhren die VfB Frauen zum Auswärtsspiel an den Bodensee, um an den Erfolg des vergangenen Spieltages anzuknüpfen als man alberweiler mit 2:1 besiegte. Doch auch gegen den TSV Tettnang gerieten die VfB Frauen nach gutem start zunächst in Rückstand. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld lief mona blank im Rücken der Abwehr davon und konnte aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung vollenden (14.). In der Folge war das Spiel auf dem nassen Rasen keine Augenweide für die Zuschauer. Beide Teams agierten hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze und das Spiel wurde aufgrund vieler hart geführter Zweikämpfe oft durch den Schiedsrichter unterbrochen. Hatten die VfB Frauen letzte Woche noch den Rückstand drehen können, so lief es dieses Mal weniger glücklich. Die Bemühungen nach vorne wurden nicht mit dem längst verdienten ausgleichstreffer belohnt, denn die offensivaktionen wurden nicht mit letzter konsequenz zu Ende gespielt. Stattdessen hieß es nach einem Standard 2:0 für die Gastgeberinnen, die sich ansonsten aus dem Spiel heraus über die gesamte Spielzeit keine einzige Torchance herausspielen konnten. Nach einem abstimmungsfehler zwischen Innenverteidigerin Nadine Gairing und torfrau Vanessa Diehl profitierte torschützin Annika witzigmann (58.) Und schob den Ball ins Netz. Kurz darauf witterten die Gäste noch einmal Hoffnung, als die kämpferisch und läuferisch am auffälligsten agierende Terry böpple zum hoch verdienten 2:1-Anschluss traf (65.). Bis zum Schlusspfiff versuchten die VfB Frauen gegen tief stehende Gastgeberinnen alles, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein und so ging ein Spiel verloren, in dem die VfB Frauen über weite Strecken überlegen waren. Nun gilt es, beim kommenden spiel gegen den fv09 Niefern den nächsten Heimsieg einzufahren.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now