VfB Obertürkheim III 5:0 TSG Backnang

September 26, 2018

Geglückte Heimspielpremiere

 

Nachdem man am letzten Sonntag erfolgreich in die Saison gestartet war, wollte man vor heimischer Kulisse direkt nachsetzen. Bevor es nach dem Anpfiff dann auch gleich erfreulich losging, mussten leider noch zwei Spielerinnen aus dem harten Kern der Mannschaft verabschiedet werden. Verena Rachner, unsere Torhüterin, hat sich während der Sommerpause dazu entschlossen, ihre kurze aber intensive Fußballkarriere zu beenden. Katrin Frank, quasi Obertürkheimer Urgestein (seit 2003 im Verein), musste es ihr verletzungebsedingt gleich tun. Mit ihr verlieren wir eine wichtige Säule des Teams, sie bleibt uns aber glücklicherweise als Torwarttrainerin erhalten. 
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank euch beiden für die tolle Zeit! :-)

 

Offensichtlich hatte die kleine Unterbrechung vor der Partie der Fokussierung aber keinen Abbruch getan: bereits in der 8. Minute ließ Sabrina Domberg alle Gegner stehen und schloss überlegt zum 1.0 ab. Die VfB-Mädels hatten Spiel und Gegner die meiste Zeit im Griff und spielten beherzt nach vorne. Nach einem Freistoß erzielte Daria Di Dio per Kopf das 2.0. (20.), ehe die gut aufgelegte Patricia Dörner auf 3:0 erhöhte (34.). Obwohl in der Halbzeit noch vorgewarnt, war man nach Wiederanpfiff nicht sofort wieder mit vollem Einsatz und Konzentration bei der Sache und so kamen die Gäste aus Backnang etwas besser ins Spiel. Umso wichtiger, dass Melissa Lewerenz nach schöner Vorarbeit von Sabrina Domberg in der 55. Minute das 4:0 erzielte. Die TSG ließ sich jedoch nicht hängen und gewann in der zweiten Halbzeit durchaus mehr Spielanteile. Richtig gefährlich wurde es aber selten. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Katrin Wissmann mit einer spektakulär direkt verwandelten Ecke. Übrigens: mit 9 Toren in den ersten zwei Spielen haben die VfB-Mädels bereits jetzt mehr als ein Drittel aller Tore der gesamten letzten Saison erzielt. So kann es gerne weitergehen! :)

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now