FV Löchgau - VfB I 2:3

October 8, 2018

 

 

Die Leistungskurve zeigt nach oben

Obwohl es zum Ende hin noch einmal spannend wurde, nahmen die VfB-Frauen beim FV Löchgau verdiente drei Punkte mit nach Hause.

Nach zuletzt zwei Unentschieden und einem spielfreien Wochenende galt es für die VfB-Frauen, zu Gast beim FV Löchgau wieder in den Spielrhythmus und vor allem wieder in die Siegesspur zurückzufinden. Zu Beginn der Partie übernahmen allerdings die Gastgeberinnen das Geschehen und drängten die VfB-Frauen in die eigene Hälfte zurück. Das Plus an Ballbesitz führte allerdings nicht zu zwingenden Offensivaktionen, im Gegenteil: Die gut stehenden VfB-Frauen nutzten die erste sich bietende Gelegenheit zum 0:1. Nach einem Freistoß von Lara Barth hielt Vanessa Freier den Fuß hin und ließ den Ball an der Torfrau vorbei über die Linie prallen (25.). Danach wollte den FV-Frauen erstmal nicht mehr viel gelingen, während die Gäste mutiger nach vorne spielten. So erhöhte Lydia Schwaab nach einer Hereingabe von Vanessa Dujmovic per Kopf auf 0:2 (33.). 

In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die VfB-Frauen zunächst darauf, die Führung zu verwalten, während die Gastgeberinnen es immer wieder über die zentral spielende Natalie Härterich versuchten, die die Bälle verteilte. Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Wieder waren es die VfB-Frauen, die diesmal nach einem Konter durch Terry Böpple erfolgreich waren (78.) - der vermeintlich sichere Schlussstrich zum 0:3. Allerdings wurde es noch einmal spannend, als die FV-Frauen nur zwei Minuten später durch Maria Weinreuter den 1:3-Anschlusstreffer erzielte. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeberinnen sogar noch auf 2:3 heran, als Sanja Holetic per Kopf traf (89.). In der Nachspielzeit waren die VfB-Frauen dann im Glück, als ein gut getretener Freistoß der FV-Frauen von der Latte ins Spiel zurück prallte (93.). 

Mit drei Punkten im Gepäck geht es nächste Woche zum nächsten Auswärtsspiel beim FV 09 Niefern, der punktgleich mit den VfB-Frauen auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

#tschantitrifft #lydimitdemkopf🤯 #vfb#manmussesspannendmachen #Grippewelle#wasengrüßt #woistdiebox #krankeabwehr#wirsindeinteam #dreipunkte #unbesiegt

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now