VfB I - SpVgg Stuttgart-Ost 2:1

VfB-Frauen nach Derby-Sieg auf Platz 1

Das hat es beim VfB Obertürkheim noch nie gegeben: In einem umkämpften Derby gegen die SpVgg Stuttgart-Ost setzten sich die VfB-Frauen mit einem knappen 2:1 durch und ziehen damit am bisherigen Tabellenführer SV Hegnach vorbei.

Bei den VfB-Frauen ziehen sich Last-Minute-Tore wie ein roter Faden durch die Saison. So auch beim Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Stuttgart-Ost. Dieser war mit bisher nur einem Punkt heiß auf das Derby, um nach drei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zu finden. Zu Beginn übernahmen die Gastgeberinnen das Spielgeschehen, doch es fehlten Anspielstationen in der Offensive. Mit zunehmender Spielzeit fanden auch die Gäste besser ins Spiel. Allerdings brachten beide Seiten wenig Ansehnliches zustande, sodass in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen waren.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild: Beide Mannschaften waren bemüht, doch aus dem Spiel heraus ging wenig. Dementsprechend sorgte ein ruhender Ball für Torgefahr auf Seiten der Gastgeberinnen: Nach einer Hereingabe von Amelie Fischer stand Lydia Schwaab goldrichtig am langen Pfosten und köpfte den Ball zum 1:0 ins Tor (72.). Doch wie schon in den vergangenen beiden Spielen war die Freude nicht von langer Dauer: Wieder einmal wurde eine gegnerische Spielerin im Strafraum per Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Catharina Schwaegler zum 1:1-Ausgleich (77.). Danach versuchten die VfB-Frauen alles, um doch noch die drei Punkte zu holen. Schließlich rettete nach einem Eckball ein Eigentor der Gäste in der 90. Minute den Sieg für die VfB-Frauen. Damit zogen diese am bisherigen Tabellenführer SV Hegnach vorbei, der 3:0 beim FV Löchgau verloren hat. Schon nächste Woche haben die VfB-Frauen beim Spitzenspiel in Hegnach die Chance, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.

#aaaaaaaaaaaalter #immernochunbesiegt #mehrglückalsverstand#schonwiedereinelfer #diesmaldragi #denkannmanschonmalhaltennessi#bierbierbier #tabellenführerwiekamdasdenn #vfb #wirsindeinteam

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now