SV Hegnach - VfB I 1:1

November 2, 2018

 

VfB-Frauen holen in Unterzahl einen Punkt

Zu Gast beim Tabellenzweiten spielten die VfB-Frauen die letze halbe Stunde zu zehnt und stehen nach einem 1:1-Unentschieden weiter auf dem ersten Tabellenplatz.

Obwohl es sich nach dem Abpfiff nicht danach anfühlte, hatte das Team von Alex Weiland zu Gast beim direkten Verfolger aus Hegnach am Ende einen wertvollen Punkt in der Tasche. Denn anfangs sah es für die Gäste ganz danach aus, als würde mehr herausspringen. Schließlich ging man durch Terry Böpple bereits in der 12. Minute in Führung. Danach waren die VfB-Frauen weiter am Drücker und zwangen die Gastgeberinnen durch frühes Anlaufen zu langen Bällen, die meist im Mittelfeld, spätestens aber in der VfB-Abwehrkette hängen blieben. Kurz vor der Halbzeit hatte erneut Terry Böpple die große Chance, die Führung auszubauen. Nach einem verunglückten Schussversuch von Vanessa Freier stand sie überraschend frei vor dem Tor und vergab aus kurzer Distanz. 

Im zweiten Durchgang gaben die Gäste nach und nach das Spiel aus der Hand, während die SV-Frauen auf den Ausgleichstreffer drängten. Schließlich war es Selina Schindler, die nach einem Steilpass den Ball über Torfrau Vanessa Diehl ins Netz hob (62.). Nur zwei Minuten später sah Lydia Schwaab nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte, sodass die VfB-Frauen fortan in Unterzahl agierten. Die SV-Frauen drängten die Gäste mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück. Ein Pfostenschuss von Sara Reichel verhinderte, dass die Gastgeberinnen in Führung gingen. Bis zum Schlusspfiff gaben die VfB-Frauen alles, um den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen - und erreichten dies mit Teamgeist und Wille. Nun steht mit einem spielfreien Wochenende eine kleine Verschnaufpause an, bevor es zum Tabellenschlusslicht nach Bellenberg geht.

#nochimmerunbesiegt #wasserfestewimperntusche #regenjackefürdietasche #keinelfer #dafürnerote #dannhaltzu10 #chickerburger #zweitewochetabellenführer #derby #wirsindeinteam #nurdervfb

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now