TSV Tettnang - VfB-Frauen I 1:1

November 25, 2018

 

Ein Punkt am Bodensee und die Herbstmeisterschaft in der Tasche

 

Im letzten Spiel der Hinrunde kamen die VfB-Frauen zu Gast beim TSV Tettnang nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der Freude über die Herbstmeisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg tat das aber keinen Abbruch.

Die weite Auswärtsfahrt in Richtung Bodensee traten die VfB-Frauen mit einem Bus an. Bei goldenem November-Wetter traf die Mannschaft auf dem Sportplatz des TSV Tettnang ein. Die VfB-Frauen, die mit vier gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen in der Startelf antraten, taten sich auf dem breiten Rasenplatz schwer. Dennoch war den Gastgeberinnen in der Anfangsphase der Respekt vor dem Tabellenführer anzumerken, weshalb zunächst die Gäste das Spielgeschehen übernahmen. So fiel in der 17. Minute das Führungstor durch Vanessa Freier. Diese lief nach einem Rückpass die TSV-Schlussfrau energisch an, deren Passversuch direkt in Freiers Fuß hängen blieb und von dort ins Tor prallte. Im weiteren Verlauf kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel und versuchten, mit langen Bällen durch Spielführerin Mona Blank nach vorne zu kommen. Vor allem in der zweiten Halbzeit fehlte den VfB-Frauen der Zugriff im Mittelfeld, sodass die langen Bälle auf die schnellen Außenspielerinnen immer häufiger ihren Weg durch die Abwehrkette der Gäste fanden. Schließlich kam in der 71. Minute die TSV-Spielerin Sandra Trautwein nach einem fairen Tackling von Nadine Gairing im Strafraum zu Fall. Der Pfiff des Schiedsrichters und seine Geste in Richtung Elfmeterpunkt schlug bei den Gästen dementsprechend auf Unverständnis. Allerdings geht die Punktetrennung durch den souverän getretenen Strafstoß von Mona Blank in Ordnung - und die VfB-Frauen freuen sich darauf, auf dem ersten Tabellenplatz überwintern zu können.

#herbstmeister #ungeschlagen #fünfterelfmeter
#wiebreitkanneinrasensein??
#flutlicht #wirfahrenmitdembus #spaziergangaufdemland
#lydifängteinhuhn #rosie #neuesmaskottchen #hatauchkeinglückgebracht#freistoßvariante #svenniläuftrein #kaltnassdunkeltettnang #gozillanaddl#zinaontour #Kabinenparty #celine #yvonne #glühwein #vierkranke#nasenopaufdemplatzsiehttrotzdemnichtbesseraus #48sitzplätzefür21

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now