Pokalerfolg für die dritte Mannschaft

December 3, 2018

Nachdem man sich im Ligaspiel gegen die SGM Heumaden/ Sillenbuch/ Eintracht II nicht von der besten Seite präsentiert hatte, waren die VfB-Mädels nun topmotiviert und wollten Wiedergutmachung leisten. Begannen sie die ersten Minuten trotzdem noch etwas zögerlich und schläfrig, kämpften sie sich doch schon bald ins Spiel und waren fortan die bessere Mannschaft. Trotzdem musste man in der 18. Minute zunächst den 0:1-Gegentreffer hinnehmen, als eine SGM-Stürmerin die herauseilende VfB-Tofrau Janine Hecker überlupfte. Obertürkheim ließ sich vom Gegentor aber nicht beeindrucken und spielte unbeirrt weiter. Und schließlich wurden die Bemühungen auch belohnt. Erst hatte Katrin Wißmann, die in der Zwischenzeit aus der Innenverteidigung in den Sturm beordert wurde, mit einem stark getretenen Freistoß noch Pech, als dieser von der Latte kurz vor die Linie und dann wieder ins Feld zurücksprang. Kurz vor der Halbzeitpause schoss sie dann aber aus kurzer Distanz überlegt zum 1:1 ein (39.). Nur wenig später setzte sich Sabrina Domberg sehr gut durch und legte am Strafraum auf Judith Rafai quer. Diese erzielte freistehend mit einem platzierten Abschluss den Führungstreffer - zum besten Zeitpunkt, direkt vor dem Pausenpfiff (45.). 
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die VfB-Mädels konzentriert und zeigten bis zum Ende eine überzeugende Defensivarbeit und gute kämpferische Leistung. Damit war für die Gäste an diesem Tag nichts mehr drin und der VfB Obertürkheim III zieht verdient ins Pokal-Halbfinale ein. Dort trifft man auf
die erste Mannschaft der SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht, den SV Hoffeld oder die Spvgg Feuerbach.

 

Etwas überschattet wurde der gestrige Sieg durch die gesundheitlichen Probleme einer SGM-Spielerin nach der Partie. Wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle und gute Besserung und alles Gute!

 

Und nun gilt auch für uns: ab in die wohlverdiente Pause! :)

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now