VfB I - TSG Neu-Isenburg 7:1


Die ersten drei Regionalliga-Punkte daheim

Im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht TSG Neu-Isenburg feierten die VfB-Frauen I den ersten Heimsieg in der Regionalliga.

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge war es bei den Frauen vom Oberen Wasen höchste Zeit für ein Erfolgserlebnis in der Regionalliga Süd. Der Gast aus Neu-Isenburg, der bisher noch keinen Punkt holen konnte, stellte die VfB-Frauen vor eine Pflichtaufgabe. Doch wie es mit Pflichtaufgaben so ist, erledigen sich diese keinesfalls von selbst. Im Gegenteil: Zunächst gerieten die VfB-Frauen sogar in Rückstand, als Caren Biermann überraschend mit einem Distanzschuss zum 0:1 traf (14.). Den Gastgeberinnen war daraufhin die Unsicherheit der vergangenen Spiele anzumerken, doch Kapitänin Svenja Merten brachte ihr Team mit einem Kopfballtreffer wieder in die Spur (22.). Kurz darauf erhöhte Terry Böpple auf 2:1 (29.). Mit zunehmender Zeit offenbarten die Gäste deutliche Schwächen im Spielaufbau und Unsicherheiten im Passspiel, die die VfB-Frauen für dich nutzen konnten. Kurz vor der Halbzeit traf schließlich Alisa Mainzer zum 3:1 (42.).

Nach Wiederanpfiff kam von den Gästen nur noch wenig: Zweikämpfe wurden halblebig geführt und ein kontrolliertes Passspiel fand kaum statt. Umso leichter war es für die VfB-Frauen, nach vorne zu spielen. So fielen weitere Treffer durch Lisa Medwed (49., 56.), Vanessa Freier (50.) und Sophie Gairing (86.). Am Ende stand ein klares 7:1 zu Buche, auf dem die VfB-Frauen aufbauen können. Die hochverdienten drei Punkte sollten allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass kommenden Sonntag mit dem SC Sand II wieder ein taktisch und physisch stärkerer Gegner zu erwarten ist.

#sechstorschützen #ihrmüsstgarnichts #keinplatterblattetballzubeginn #jessieskaliert #heimsieg #eeeeendlich #jennydebuet #kostet #zweitorezweikäschden #wowarmaggi? #glücksbringermelli #achtbiervieruboots #istdaseisvegan #binaufdietürklinkegefallen #knutschfleck #staubsauger #allergischereaktion #jenny #neueshirts #entschuldigungsindsiedumm #aufkathiskopfisteineachterbahn #nurdervfb #wirsindeinteam #obtistleidenschaft

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now