Jahn Calden - VfB I 3:1

VfB-Frauen gehen in Calden leer aus

Die knapp 400km lange Fahrt nach Calden hat sich für die VfB-Frauen nicht gelohnt. Mit 3:1 musste man sich gegen den Tabellennachbarn geschlagen geben.

Mit 5 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger galt es für die VfB-Frauen, den Abstand auf Jahn Calden zu verringern. In einem hart umkämpften Spiel brauchten die VfB-Frauen ein paar Minuten, um sich zu finden. Die Gastgeberinnen agierten sicherer und kamen vor allem durch lange Bälle nach vorne. Das 1:0 fiel nach einem Eckball, den Franziska Tux per Kopf vollendete (19.). Davon wach gerüttelt, kamen die VfB-Frauen besser ins Spiel, doch es fehlte vor allem in den Zweikämpfen an der nötigen Präsenz. Kurz vor der Halbzeit glich Lara Barth durch einen abgefälschten Freistoß zum 1:1 aus (41.).

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste deutlich frischer aus der Kabine und ließen den Gästen durch konstantes Offensivpressing keine Räume mehr. Mitten in diese Druckphase hinein gelang den Gastgeberinnen durch Arlene Rühmer der erneute Führungstreffer (63.). Damit war den VfB-Frauen kurzzeitig der Stecker gezogen. Johanna Hildebrandt erhöhte in der 76. Spielminute auf 3:1. Ein Lattentreffer der Gastgeberinnen verhinderte, dass die Führung weiter ausgebaut wurde. Auf der anderen Seite hatte Terry Böpple nach Zuspiel von Sophie Gairing wiederum die Chance, auf 3:2 zu verkürzen, doch ihr Schuss landete knapp neben dem Tor. So ging es am Ende ohne Punkte zurück Richtung Stuttgart.

Nächsten Sonntag steht mit dem ersten Rückrundenspiel in Würzburg schon die nächste Auswärtsfahrt an.

#celine #spaziergang #partybus #smk #huftehuftewackelmitderhufte #wuff #bowlingkugel #onlypositivevibes #mbappe #langeswochenende #kalteduschen #daswasserwirdabgestellt #britney #bier #keinbkinsicht #dannhaltmehrbier #dosenbiersaufen #keinepunkte #acker #könnenwirdasflutlichtanmachen #gibtkeins #massage #stockbetten #weihnachtspulli #obhältwasesverspricht #whatsappeis #johann #wirsindeinteam #obtistleidenschaft

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now