VfB I - SC Freiburg II 0:1

VfB I - SC Freiburg II

Starke Teamleistung wird nicht belohnt

Gegen den Tabellenführer SC Freiburg II zeigten die VfB-Frauen I eine geschlossene Mannschaftsleistung und mussten am Ende dennoch eine knappe Niederlage hinnehmen.

Bei den VfB-Frauen fehlten mit den verletzten Nadine Gairing und Lara Barth zwei Stammkräfte in der Abwehrkette. So kam Nici Kratz zu ihrem Regionalliga-Debüt und auch Sina Heitzler musste kurzfristig einspringen. Beide fügten sich ohne Problem in das Mannschaftsgefüge ein und waren, wie auch der Rest des Teams, von Beginn an präsent. Die Gäste aus Freiburg übernahmen zwar zunächst das Geschehen, doch die VfB-Frauen spielten leidenschaftlich und gewannen viele erste und zweite Bälle im Mittelfeld. Die erste gefährliche Aktion hatten die Gastgeberinnen nach einem Eckball durch Lydia Schwaab, doch Amelie Fischers Kopfball landete knapp über der Latte (28.). Ein weiterer Kopfball von Nathalie Biermann verfehlte ebenfalls knapp das Tor (34.). Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, kamen aber bis auf einen abgefälschten Schuss kaum gefährlich vor das Tor.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Die VfB-Frauen spielten immer mutiger nach vorne, traten selbstbewusst auf und gewannen viele Zweikämpfe. In der Schlussviertelstunde häuften sich die Standards auf Seiten der Gäste. Einer der Eckbälle kam gefährlich auf den langen Pfosten, wo Leonie Lorenz genau richtig stand und per Kopf traf (83.). Für die Gastgeberinnen, die über die gesamte Spielzeit alles in die Waagschale geworfen hatten, war das natürlich bitter. Man darf gespannt sein, ob die VfB-Frauen beim kommenden Auswärtsspiel in Nürnberg eine ähnlich gute Leistung abrufen können.

#LS7 #Verletzungspech #startelfdebütmalzwei #muddi #amekassiertgelb #lydiauch #zurecht #scspieltaufzeit #bestesfußballwetter #punktverlust #ameköpft #truestory #dochkeineklatsche #vlsinddieschirisjamaschinen #piepsenimohr #unddiesesmaldiekameravergessen #vegan #hundesitter #giblaut #besterfotograf #wirsindeinteam #nurdervfb #obtistleidenschaft

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now